15.10.2014

Einsatz 46

F3 - Wohnungsbrand

mehr
28.09.2014

Einsatz 45

F1 - Unklarer Feuerschein im Garagenhof

mehr
23.09.2014

Einsatz 44

F1 - brennender Sperrmüll

mehr
31. Juli 2014

Löscheinheit Nord unterstützt weiter den "Technischen Betrieb Grün" !!!

Nach dem Pfingststurm hatten wir uns freiwillig gemeldet, den Technischen Betrieb Grün der Stadt Bochum weiter zu unterstützen. Es sind immer noch so viele Stellen, die abgearbeitet werden müssen.

So haben wir schon in dieser Zeit 50 Einsatzstellen abgefahren, um zu beurteilen wo wir helfen können. Wo es möglich war, haben wir dann Wege wieder frei geschnitten oder z.B. Städtische Bäume die auf Privatgrundstücken gefallen waren, beseitigt.
Bilder Siehe Galerie

So haben wir auch gestern einen Baum beseitigt, der auf ein Dach einer Garagenanlage gefallen war. In dieser Zeit kam es zu einem Einsatz für uns.

Seht Einsatz 38 !!!

12. Juli 2014

Nach Unterstützung des Grünflächenamtes, Löscheinheit Nord am Abend wieder im Unwettereinsatz !!!

Die Folgen des letzten Sturms müssen immer noch beseitigt werden.Der Technische Betrieb der Stadt ist ständig dabei, Wege Frei zu schneiden . So unterstützte unsere Einheit das Grünflächenamt. Am Nachmittag wurden von uns in Absprache einige Fußwege mit Kettensägen Frei geschnitten. Die Kameraden machten dies "Freiwillig".
Am Abend zog dann ein Schweres Gewitter über Bochum hinweg, bei dem die Freiwillige Feuerwehr Bochum Löscheinheit Nord wieder alarmiert worden ist.

Ein Dank gilt mal wieder allen Helfern ....

Siehe Einsatz 29-32

12. Juni 2014

Löscheinheit Nord im Dauereinsatz mit Schlafpausen !!!

Auch wir von der Freiwilligen Feuerwehr Bochum Löscheinheit Nord sind seid Tagen dabei, Einsätze abzuarbeiten. Alle Kräfte geben sich größte Mühe, den Normalzustand wieder herzustellen.

Ein Großes Dankeschön allen Helfern !!!!

An dieser Stelle möchten wir uns aber auch bei den Bürgern bedanken, die uns mit Essen und Trinken während der Einsätze versorgt haben. Danke....!!!

Zusammenarbeit und Zusammenhalt muss Groß geschrieben werden. Wir halten euch auf dem laufenden ...

16. Januar 2014

Löscheinheit Nord beim Lagerhallenbrand Stunden im Einsatz !!!

Die Löscheinheit Nord war bei einem ausgedehnten Lagerhallenbrand 5 Stunden im Einsatz. Siehe Einsatz 5

Siehe Bilder

01. Januar 2014

Löscheinheit Nord beim Bereitschaftsdienst Silvester 2013/2014 !!!

Bei der Bereitschaft zu Silvester kam es zu diversen Einsätzen. So kurz vor dem Jahreswechsel, arbeiteten wir den letzten Einsatz 2013 Nr. 106 ab.

Nach dem Jahreswechsel kam es noch zu 3 Einsätzen für uns . Gebüschbrand, Heckenbrand oder auch brennender Unrat. Beim letzten Einsatz standen 4 große Papiertonnen in Vollbrand die gelöscht werden mussten. Siehe Einsatz 3

31. Dezember 2013

Löscheinheit Nord wünscht guten Rutsch !!!

Die Löscheinheit Nord wünscht allen einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr sowie ein glückliches Jahr 2014.

Bitte beachten Sie

Notfallinfo

24. Dezember 2013

Löscheinheit Nord wünscht besinnliche Feiertage !!!

Die Löscheinheit Nord wünscht allen ein Frohes Fest und eine schöne Bescherung, sowie besinnliche Feiertage.... !!!

05. Dezember 2013

Löscheinheit Nord rückte aus zum Sturm Xaver !!!

Zum Sturm "Xaver" wurden wir um 18:22 Uhr alarmiert. Der Einsatz dauerte ca. 3,5 Std.

Zum Einsatz siehe

Einsatz 101 !!!

30. November 2013

Löscheinheit Nord zum 100. mal alarmiert !!!

Die Löscheinheit Nord wurde zum 100. Einsatz diesen Jahres zu einem vermutlichen Zimmerbrand alarmiert.

Weitere Infos unter

Einsatz 100

22. November 2013

Löscheinheit Nord zum Kellerbrand alarmiert !!!

Am heutigen Tage wurde unsere Löscheinheit Nord um die Mittagszeit zu einem Kellerbrand nach Bochum-Grumme gerufen.

Siehe Einsatz 98